Donnerstag, 14. Mai 2015

Depressionen aber was ist das überhaupt?

Ich beschreibe heute einfach wie es mir ging/geht.

Dir kommt alles so sinnlos vor, du hast wenig Freude und du bist einfach die meiste Zeit unglücklich.Ich hatte außerdem Suizid Gedanken. Bei mit sind es aber keine Schwankungen sondern einfach die meiste Zeit dieses unglücklich sein,das ich einfach merke ich bin nicht mehr so glücklich wie früher. und zuletzt wollte ich einfach nichts mehr machen und habe gemerkt, dass ich einfach nicht mehr kann.

Ja, ich war in einer Psychatrie und ich gehe damit offen um, denn darüber sollte man sich nicht schämen, eine Depression ist eine Krankheit wie jede andere. Deswegen schreibe ich auch diesen Post hier.

Hilfen und mehr

Ich habe eine schwere Depression.Bei mir war es zuletzt so schlimm, das ich freiwillig in eine Klinik wollte, was aber ein großer Fehler war, da mich das nur noch fertiger gemacht hat. Ich wollte einfach wieder heim zu meiner Familie was aber nicht so einfach war, da die Ärzte meine Eltern total im Griff hatten. Aber ich hab es doch noch geschafft meine Eltern davon zu überzeugen, das es mir hier nur noch schlechter geht.


Und jetzt? 

Ich bin jetzt Ambulant bei einer Psychologin, einmal die Woche und nehme Tabletten, die man aber wenn alles gut geht nach einem Jahr wieder absetzen kann. Außerdem gehe ich wieder in die Schule. Natürlich muss man auch den Willen haben wieder gesund zu werden sonst funktioniert das nicht.

Mein Rat

Ich kann euch nur sagen, lasst euch Hilfe holen, alleine kommt man da ganz sicher nicht raus und schämt euch nicht dafür, geht damit offen um, denn deine wahren Freunde halten immer zu dir und ganz wichtig ist natürlich Ablenkung.



Wie haben die Leute reagiert?

Meine beste Freundin war immer für mich da und hat mich sogar in der Psychatrie besucht. Meine andere Freundin hat auch super darauf reagiert.Und andere Mädchen die vorher immer so zickig gewesen sind haben sich total geändert und sind viel netter und hilfsbereiter jetzt. In meiner Klasse kamen aber auch ein paar blöde Kommentare wie "geh zurück in die Klapse" "Stimmungsschwankungen". Klar hat mich das verletzt, aber da muss man einfach drüber stehen und ich hab mir gedacht "entweder die Leute kommen damit klar oder eben nicht,ich habe meine wahren Freunde die zu mir halten.

Falls ihr wissen wollt wodurch meine Depression gekommen ist schaut beim zweiten Teil vorbei, der bald online kommt




4 Kommentare:

  1. Wow... Ich finde es toll wie offen du mit diesem Thema umgehst!
    Ich finde es toll dass dir deine beste Freundin in dieser Zeit geholfen hat/ hilft.
    Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!♥

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank
      Ja ich will anderen Mut machen und wenn immer alles vertuscht wird ist das ja nicht möglich

      Löschen
  2. Hallo leibe Julia! <3
    Erst einmal zu deinem Post :)
    Es ist total mutig, über so etwas zu schreiben.
    Das finde ich wirklich bewundernswert.
    Mir ging es auch schon schlecht in meinem Leben,
    und ich war einfach nur unglücklich...
    Aber es wird besser! Und seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben hilft auf jeden Fall! <3 Dein Blog gefällt mir sehr und ich werde jetzt sicherlich öfters vorbeischauen.
    Du hast mir auch sehr viele Kommentare hinterlassen, kürzlich und dafür wollte ich mich nochmal bei dir bedanken. Du hattest mich auch gefragt, wie lange ich schon blogge... Ich habe glaube ich im Sommer 2013 angefangen :)
    Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Besserung. Du schaffst das schon.<3

    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen